In der Welt Magalan hat sich die überlebende Bevölkerung nach dem Einschlag des Meteoriten in vier große Fraktionen gespalten, die alle ihre eigenen Ziele und Ideale verfolgen. In diesem Artikel mit exklusiven Informationen von Piranha Bytes schauen wir uns die Kleriker an. Wo leben sie, welche Ziele verfolgen sie und wer sind ihre Feinde?

Sehr viel anders als die Berserker leben die Kleriker in Ignadon. Als Einschlagsort des Meteoriten im Osten bietet es ganz anders als etwa Edan eine lebensfeindliche Umgebung. Genau diesen Umstand machten sich die Kleriker zu Eigen und besiedelten diesen mit Schluchten und Lavaflüssen durchzogenen Ort. Hier sind sie versteckt und sicher, denn niemand würde auf die Idee kommen, zwischen den aktiven Vulkanen eine Heimat aufzubauen - oder zu finden.

Der Einschlagsort Ignadon

Da sie noch sehr viel technologisches Wissen aus der alten Zeit gesammelt haben, sind sie zwar die zahlenmäßig kleinste aber dafür auch technisierteste Fraktion der freien Menschen. Als religionsbesonnenes Volk glauben die Kleriker an den Gott Calaan und verachten den Konsum von Elex aufgrund der auftretenden Nebenwirkungen Mutationen. Doch Elex kann nicht nur als Droge verwendet werden; die Kleriker benutzen es, um ihre Maschinen anzutreiben, ebenso ihre Technologien, wie Plasmagewehre und andere Waffen. Versteckt in dieser unwirklichen Umgebung hoffen und arbeiten sie auf ein Magalan hin, welches aus der Asche aufersteht und fortschrittlicher ist als je zuvor.

Als Einschlagsort des Meteors wird Ignadon von ständiger vulkanischer Aktivität zerrüttet. Man hielt Ignadon für ausgestorben, weshalb es das perfekte Versteck für die Kleriker war, um dort an Macht zu gewinnen. Als Anhänger des Gottes Calaan betrachten sie den Konsum von Elex in jeglicher Form als Sünde. Stattdessen treiben sie damit ihre Maschinen an. Als Wächter der Technologie setzen die Kleriker ihr Vertrauen in Calaan, Plasmawaffen, Mechanik und die Macht steten Fleißes, und hoffen auf ein Magalan, das aus der Asche aufersteht und noch fortschrittlicher ist als zuvor. - offizielle Website