Auf der E3 haben Wccftech Piranha Bytes nach den Konsolen-Versionen von Elex gefragt. So wird die Playstation 4-Version des Spiels in einer Auflösung von 1920x1080 (Full HD) laufen, die Auflösung der Xbox One-Version steht hingegen noch nicht fest. Die Framerate wird vermutlich auf 30fps begrenzt sein, was aber noch nicht offiziell bestätigt ist. Anpassungen für PS4 Pro und Xbox One X soll Elex auch erhalten, PB ist sich aber nicht sicher, ob sie diese bis zum Release noch integrieren können, oder ob das später geschieht.

Sie zeigen sich laut Wccftech jedoch selbstbewusst, dass die PS4 Pro-Version in nativer 4K-Auflösung laufen wird, was für die Xbox One X-Version dann wahrscheinlich auch gelten dürfte. (Wir möchten das mit Blick auf die theoretische Leistung der PS4 Pro jedoch etwas bezweifeln.) Über die Xbox One X sagte Piranha Bytes zudem, sie sei eine gute Konsole und günstig für die verbaute Hardware. Es sei jedoch fraglich, ob Spieler so viel für eine Konsole ausgeben wollen, vor allem wenn Sony die PS4 Pro eventuell im Preis reduziert.

Links