Ausschnitt der Welt von Gothic 3

Auf ihrer Präsentation auf der RPC 2016 in Köln zeigte uns Piranha Bytes nicht nur einen kurzen Trailer, sondern auch neue Screenshots und Infos zu ihrem Spiel "Elex". Jenny von Piranha Bytes gab an, dass die Welt von Elex eineinhalb mal so groß sein wird wie die Welt von Gothic 3. Auch diskutiert PB immernoch intern, ob Elex eine Cheat-Konsole haben sollte.

Außerdem ist es bereits möglich, mit Fernkampfwaffen zu schießen, während man das Jetpack benutzt. Es wird möglich sein, fast jeden NPC im Spiel zu töten, aber solche Handlungen werden Konsequenzen für den Spieler nach sich ziehen. Es wird geskriptete Ereignisse in der Welt geben, bspw. den Angriff von Monstern, wenn man zum ersten Mal auf einen NPC trifft.

Die Kämpfe im Spiel werden konfigurierbar sein: Man wird den generellen Schwierigkeitsgrad einstellen können, wie viele Gegner einen gleichzeitig angreifen können und wie lang das Zeitfenster für Combo-Angriffe ist. Kämpfe werden außerdem dynamischer sein, ein Mech kann bspw. schießen, zuschlagen und auf den Spieler springen.

Es ist außerdem jetzt schon offensichtlich, dass die Grafik einen großen Sprung im Vergleich mit Risen 3 macht: Die Texturen sehen schärfer aus, Rüstungen sind detaillierter und die Beleuchtung sieht durch Global Illumination besser aus. Mehr Informationen, Bilder und Videos von der RPC kommen später!

Links