Piranha Bytes hat auf Facebook anhand einer Turmruine einen kleinen Einblick ins Levedesign von Elex anhand einer Turmruine gegeben. Besonderes Augenmerk legt der Entwickler auf die von Hand gebaute Welt und deren Details, damit der Spieler eine einzigartige und zum Erkunden einladende Welt erhält.

Auf Magalan findet ihr viele verschiedene Ruinen, jede davon ist von Hand erstellt und individuell in der Welt platziert worden. Vorab werden die einzelnen Teile einer Ruine vorbereitet und dann in der Welt zusammen gebaut. Dieses Verfahren bietet dem Team eine große Vielseitigkeit in der Benutzung von Ruinenteilen. In den darauf folgenden Schritten werden weitere Details und Objekte hinzugefügt um zu gewährleisten, dass jede Ruine einzigartig ist und zum Erkunden einlädt.
- Piranha Bytes

elex-turmruine-leveldesign

Zusätzlich hat Piranha Bytes nun ein Bild der fertigen Ruine auf Facebook veröffentlicht.

Die Welt von Magalan hat sich durch den katastrophalen Meteoriteneinschlag stark verändert. Sie ist gezeichnet von Mahnmalen der alten Welt und besteht größtenteils nur noch aus Ruinen. Einige davon überdauern schon seit einigen Jahrhunderten und waren bereits in der alten Welt Relikte. Diese Ruinen bieten verschiedenen Gruppen und Tieren Schutz vor ihren Feinden. Doch auch die Vegetation holt sich dieses Stück Erde langsam zurück und überwuchert bereits die riesigen Mauern und Türme.
- Piranha Bytes

elex-turmruine-screenshot

Links