Die Gamescom ist nun schon seit einigen Tagen vorbei und viele News-Seiten haben über Piranha Bytes neues Spiel berichtet. In dieser News wollen wir euch nun die zahlreichen Interviews und Artikel anschaulich zusammenfassen. Einfach auf die fettgedruckten Überschriften klicken, um zum jeweiligen Artikel zu gelangen!

Gamestar Preview

Björn und Jenny Pankratz haben auf jede skeptische Frage eine sinnvolle und durchdachte Antwort, und auch in seinem Pre-Alpha-Stadium macht das Spiel bereits eine ziemlich gute Figur.

Gamersglobal Preview

Elex wirkt nicht wie eine Baustelle, sondern wie ein Rollenspiel-Konzept, das mich als Fan ihrer Spiele überaus anspricht, indem es viel Neues wagt, ohne die „alten Tugenden“ über Bord zu werfen.

Eurogamer Preview

Piranha Bytes zeigt hier endlich mal wieder im Ansatz Kante, statt auf Teufel komm raus in den vom Komfort angefutterten Mainstream-Schwimmreifen zu zielen.

IGN Deutschland Preview

Denn Elex versprüht auf den ersten ausführlichen Blick die gleiche Faszination wie die Gothic-Reihe, ohne dabei wie eine reine Kopie zu wirken.

Gameswelt Preview

Sicherlich besinnt sich Piranha Bytes auf seine Stärken und seine Erfahrung im Rollenspielsektor, dennoch fühlt sich ELEX nicht nur einfach nach Gothic im Weltraum an.

PC Games Preview

Während der Präsentation von Elex gingen mir ständig Sätze wie "Ach, das kenne ich aus Spiel X!" oder "Aha, das funktioniert genauso wie in Titel Y" durch den Kopf. Tatsächlich will mir bisher nämlich nicht so recht bewusst werden, was es denn ist, was das Abenteuer auszeichnen soll.

4players Preview

Hoffentlich bekommen die Entwickler bis zur geplanten Veröffentlichung im nächsten Jahr die Macken und Schwächen in den Griff, denn andere Elemente klingen zumindest vielversprechend.

Heise Preview

Das Open-World-Spiel hat die größte Karte, die Piranha Bytes je gebaut haben, und das Script legt mit 300.000 Worten offensichtlich Wert auf Kommunikation.

Giga Preview

Jetzt können die Entwickler nicht nur mit moderner Sprache ganz frische Dialoge schreiben oder Audiologs in der Welt verteilen, sondern durch die technischen Spielzeuge neue Wege eröffnen.

Gameplane Preview

Nach der gamescom und einem erneuten Blick auf den Titel bin ich nun heißer als zuvor und hoffe einfach nur, dass ich Elex so schnell wie möglich spielen darf. Rollenspielfans werden sicherlich nicht enttäuscht werden.

Spiegel Erwähnung

Nun kommt der frische, nicht völlig andere Wind, den ich brauche: "Elex" spielt auf einem fiktiven, zerstörten Planeten, den ich unter anderem per Jetpack erkunden darf. Raumschiffe fliegen über meinen Kopf, ich kämpfe wahlweise per Schwert oder per Blaster.

Play3 Details

Alle sichtbaren Orte sollen auch tatsächlich erreichbar sein, sodass man ohne Ladezeiten alle Orte der Spielwelt besuchen kann.

The Technologicals Interview

Durch den Wechsel ins Sci-Fi Genre wandeln die Entwickler jetzt auf neuen Wegen. Aber ist bei ELEX wirklich alles so neu, wie es auf den ersten Blick erscheint?

Zockwork Orange Preview

Obwohl alles wunderbar klingt, habe ich meine Zweifel, ob »Elex« nicht ein wenig überfrachtet wurde. Für mich persönlich ist da einfach zu viel drin, aber ich bin auch nicht der begeisterte Rollenspieler.

Mighty Games Mag News

Das Spiel „Elex“ ist eine Mischung aus Science-Fiction und Fantasy und lässt sich am besten mit „The Witcher“ und „Fallout“ vergleichen. Eine riesige Welt, die es zu erkunden gibt. Epische Kämpfe, etliche Rollenspielelemente wie Crafting, Leveln, Looten und vieles mehr.

Trophies Preview

Geplant ist ein Release für 2017, betrachtet man aber die schiere Größe und Komplexität von Elex, würde es mich nicht wundern, wenn es noch so manch einer Verschiebung unterliegen wird.

Gamoha News

Darüber hinaus zeigte uns Piranha Bytes noch etwas zur Entstehung von Monstern in Elex. Nach dem Einschlag des Meteors kam das Elex auf die Erde und sorgte für Mutationen bei Menschen, Tieren und Pflanzen.

Nat Games Video

Maarten hat sich für euch das neue Spiel Elex auf der gamescom 2016 angeschaut. In seinem kurzen Fazitvideo verrät er euch seine Eindrücke und Erlebnisse von der Präsentation.

Rock, Paper, Shotgun Gameplay

It’s full of charming, awkward strafing animations, feathered velociraptor/bird hybrids, and jet packs. What’s not to like?

Links