Vor kurzem wurde auf Amazon das Coverbild von Elex aktualisiert. Statt des Vermerks "Einstufung ausstehend" zeigt es nun das USK 12-Logo, auch wenn die Beschreibung bei Amazon immer noch von USK 16 spricht. Auch in anderen Online-Shops, wie beispielsweise dem von Media Markt, ist das aktualisierte Cover zu sehen. Elex wird in Deutschland also ab 12 Jahren freigegeben sein.

Bestätigt wird dies auch nochmal von "Tim Andersson" in unserem Forum, der berichtet, die Einstufung sei kurz vor der RPC erfolgt. Damit dürfte die Freigabe auch bald auf der Website der USK erscheinen. Die PEGI 16-Einstufung, die für andere europäische Länder gilt, ist zudem nicht länger provisorisch, sondern steht nun auch fest.

Ein schneller Blick auf Amazon.com verrät außerdem, dass Elex in den USA von der ESRB ein M-Rating (Mature / 17+) erhalten hat. Damit entsprechen sämtliche Altersfreigaben von Elex denen der Risen-Reihe.

Links