Amadeus Weidmann Amadeus Weidmann

Tätigkeit bei Piranha Bytes:
Story und Game Designer

Geburtstag:
13.06.1988

Ausbildung:
GamesDesigner(ga)/Programmierer(ga)

Bisher an folgenden Spielen mitgearbeitet:
Diverse Studenten, Gamejam und Indie Projekte
Bei Piranha-Bytes: seit Risen 3 bis heute.

Lieblingsmusik:
Alles was mir so vor die Ohren kommt.

Lieblingsspiel(e):
Alles was mir so vor die Augen kommt.

Was sind deine Stärken?
Kaffee trinken.

Was kannst du gar nicht leiden?
Wenn der Kaffee leer ist.

Wofür kannst du dich begeistern, was sind deine Hobbys?
Zocken. Spiele bauen. Beides irgendwie offensichtlich.

Was du beim Zocken bevorzugst: PC oder Konsole?
Konsole. Liegt hauptsächlich daran, dass ich schon den ganzen Tag vor dem Rechner sitze und Spiele baue. Da fühlt sich am Rechner zocken irgendwie nicht mehr nach Freizeit an.

Was für Filme oder Serien schaust du besonders gern oder siehst du dir oft an?
Alles was gerade so angesagt ist.

Was würdest du gerne einmal für ein Feature in einem Spiel sehen?
Künstliche Intelligenz die schlau genug ist um echte Gespräche mit ihr führen zu können.

Hast du Angst, dass dir irgendwann einmal die Ideen für ein Spiel ausgehen könnten?
Ne. eher im Gegenteil. Meistens gibt es viel zu viele Ideen um sie alle umzusetzen.

 Wo findest du die Inspiration für deine Arbeit?
Überall. Eine bessere Frage wäre: Wo findest du KEINE Inspiration für deine Arbeit. Aber selbst dazu fällt mir nichts ein.

Welches Spiel aus anderen Studios erwartest du mit Ungeduld und möchtest es gern durchspielen?
Half Life 3

Wenn du heute nicht in der Spielebranche arbeiten würdest, was hättest du sonst gemacht? Hattest du ursprünglich einen anderen Berufswunsch?
Wenn es nach meinem 16 jährigen ich ginge, wäre ich heute Regisseur, Schauspieler oder Synchronsprecher.

 Mehr über mich findet man hier:
Habe keine eigene Webseite. Facebook und Twitter öffne ich sporadisch mal, aber selten.

© 2020 Photos by Piranha Bytes / Pluto 13 GmbH
© 2020 Interview by World of Elex + russian provision by Elind & PontifEx +
+introduction & english provision by Ravenhearth
+ image processing and german provision ArthusoKD
+