Jennifer Pankratz Jennifer Pankratz

Tätigkeit bei Piranha Bytes:
Story-/Gamedesign, PR

Geburtstag:
28.02.1983

Ausbildung:
Soziale Arbeit Beratung und Management (Diplom)

Bisher an folgenden Spielen mitgearbeitet:
Risen, Risen 2, Risen 3, ELEX

Lieblingsmusik:
EBM und Weiberelektro, generell mag ich gerne 80er und Kuschelrock

Lieblingsspiel(e):
Vor allem Last of Us, SOMA, Firewatch, Monkey Island, Deus Ex. Ich liebe auch Grusel-Horror, aber es ist eine Hassliebe,
ich trau mich meist nicht selbst zu spielen.

Was sind deine Stärken?
Ich bin sehr optimistisch und neugierig, was dazu führt, dass ich gerne in Bewegung bin
und es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Was kannst du gar nicht leiden?
Boshaftigkeit und stechende Insekten. Vor allem in Kombination.

Wofür kannst du dich begeistern, was sind deine Hobbys?
Ich liebe das Meer, gehe gern spazieren und zocke regelmäßig abends.
Darüber hinaus unternehme ich viel mit meinen Kindern, beschäftige mich mit Livestreams vor und hinter der Kamera und hab Spaß mit Karaoke.

Was du beim Zocken bevorzugst: PC oder Konsole?
Wenn ich zu müde bin spiele ich Konsole waagerecht auf der Couch, wenn ich fit bin, PC senkrecht.

Was für Filme oder Serien schaust du besonders gern oder siehst du dir oft an?
Stranger Things find ich großartig, damals hab ich das letzte Einhorn sehr oft geguckt,
ich liebe aber auch generell Science Fiction, wie z.B. Star Trek, Bladerunner etc. und Grusel,
wie Spuk in Hill House oder das Waisenhaus.

Was würdest du gerne einmal für ein Feature in einem Spiel sehen?
Realistischer Multiplayer VR im Cyberspace. Das wär toll, aber auch unheimlich.

Hast du Angst, dass dir irgendwann einmal die Ideen für ein Spiel ausgehen könnten?
Nein, mir fehlt eher die Zeit sie alle umzusetzen.

Wo findest du die Inspiration für deine Arbeit?
Überall. Insbesondere in Gesprächen, beim Zocken oder durch Filme und Serien.

Welches Spiel aus anderen Studios erwartest du mit Ungeduld und möchtest es gern durchspielen?
Aktuell Cyberpunk 2077, GTA 6, TES 6

Wenn du heute nicht in der Spielebranche arbeiten würdest, was hättest du sonst gemacht? Hattest du ursprünglich einen anderen Berufswunsch?
Eigentlich wollte ich Chirurgin werden, da das zu lange gedauert hätte,
bin ich jedoch Sozialarbeiterin geworden und war zeitweise im Gefängnis und in der Jugendarbeit beschäftigt. Glücklicherweise habe ich danach den Sprung in die Gamesbranche geschafft und das Hobby zum Beruf gemacht.


Mehr über mich findet man hier:

https://twitter.com/Nachtvogel831

https://www.twitch.tv/nachtvogel83

© 2020 Photos by Piranha Bytes / Pluto 13 GmbH
© 2020 Interview by World of Elex + russian provision by Elind & PontifEx +
+introduction & english provision by Ravenhearth
+ image processing and german provision ArthusoKD
+