Robert Redecki Robert Redecki

Tätigkeit bei Piranha Bytes:
3D Environment Artist

Geburtstag:
Im August

Ausbildung:
B.Sc. in Gamdesign

Bisher an folgenden Spielen mitgearbeitet:
ELEX

Lieblingsmusik:
Rock, Oldies, auf der Arbeit auch gerne D‘n‘B oder Chill-Mixes

Lieblingsspiel(e):
Dark Souls, Fallout, League of Legends, World of Warcraft, und Journey

Was sind deine Stärken?
Puh das ist schwierig. Meine Freundin sagt immer, dass ich eine gute Seele bin.

Was kannst du gar nicht leiden?
Spontan fällt mir gerade nichts ein, da gibt es aber bestimmt ein paar Sachen. Mir hat mal ein Vogel auf den Kopf gekackt.

Wofür kannst du dich begeistern, was sind deine Hobbys?
Gitarre & Bass, meine Haustiere und selbstverständlich Computerspiele

Was du beim Zocken bevorzugst: PC oder Konsole?
PC + Gamepad

Was für Filme oder Serien schaust du besonders gern oder siehst du dir oft an?
Ich habe King of Queens bestimmt schon 15-mal gesehen.
Breaking Bad hat mir gut gefallen. Game of Thrones auch. (außer Staffel 8 natürlich)
Die ein oder andere Netflix-Serie war auch nicht schlecht.

Hast du Angst, dass dir irgendwann einmal die Ideen für ein Spiel ausgehen könnten?
Nein das wird nicht passieren. Das Problem ist eher, dass man nicht jede Idee umsetzen kann.

Wo findest du die Inspiration für deine Arbeit?
Die findet man überall :)

Welches Spiel aus anderen Studios erwartest du mit Ungeduld und möchtest es gern durchspielen?
Im Moment wären das Elden Ring, Death Stranding, Last of Us 2 und der Nachfolger von Stardew Valley.

Wenn du heute nicht in der Spielebranche arbeiten würdest, was hättest du sonst gemacht? Hattest du ursprünglich einen anderen Berufswunsch?
Ursprünglich wollte ich Gitarrenbauer werden. Ich bin dann über ein paar Umwege in die Gamesbranche gelangt und möchte hier auch nicht mehr weg.

© 2020 Photos by Piranha Bytes / Pluto 13 GmbH
© 2020 Interview by World of Elex + russian provision by Elind & PontifEx +
+introduction & english provision by Ravenhearth
+ image processing and german provision ArthusoKD
+