Stefan Kalveram Stefan Kalveram

Tätigkeit bei Piranha Bytes:
Game Design und Party Orga

Geburtstag:
01.10.1974

Bisher an folgenden Spielen mitgearbeitet:
Alles von PB

Lieblingsmusik:
Rock

Lieblingsspiel(e):
Magic the Gathering

Was sind deine Stärken?
Das sollen andere beurteilen.

Wofür kannst du dich begeistern, was sind deine Hobbys?
Zocken in jeder erdenklicher Form (Brettspiele, Kartenspiele, Computerspiele und PnP)

Was du beim Zocken bevorzugst: PC oder Konsole?
Kommt aufs Spiel an.

Was für Filme oder Serien schaust du besonders gern oder siehst du dir oft an?
Eigentlich alles mit Fantasy und/oder SiFi Hintergrund

Hast du Angst, dass dir irgendwann einmal die Ideen für ein Spiel ausgehen könnten?
Nö, eigentlich nicht

Wo findest du die Inspiration für deine Arbeit?
Das Übliche. Filme, Spiele und Bücher. Austausch mit anderen Menschen.

Welches Spiel aus anderen Studios erwartest du mit Ungeduld und möchtest es gern durchspielen?
Baldurs Gate 3

Wenn du heute nicht in der Spielebranche arbeiten würdest, was hättest du sonst gemacht? Hattest du ursprünglich einen anderen Berufswunsch?
Keine Ahnung, ich bin schon zu lange dabei und durfte daher immer machen, was mir am meisten Spaß macht. Zocken!

© 2020 Photos by Piranha Bytes / Pluto 13 GmbH
© 2020 Interview by World of Elex + russian provision by Elind & PontifEx +
+introduction & english provision by Ravenhearth
+ image processing and german provision ArthusoKD
+